Feature

Suche
State-of-the-Art Sucherlebnis

Rasend schnelle Suchfunktion mit Autocomplete, Rechtschreibprüfung und Autokorrektur, Vorschlägen, Synonymen etc. Problemlose Anbindung beliebiger bestehender Informationssysteme.

 
Artificial Intelligence
Künstliche Intelligenz & Chatbot

Das Customer Self Service Portal liefert immer die richtigen Antworten dank selbstlernendem Algorithmus. Das Ranking wird beeinflusst durch User-Interaktionen, die Popularität von Themen und ein bisschen Magie.

 
Integration
Nahtlose
Integration

Unser Online Self-Service Portal lässt sich vollständig in ihre Systemlandschaft integrieren. Informationen lassen sich dynamisch und kontextbezogen auf beliebigen Kanälen und Endgeräten ausgeben.

 
Reports
Reporting & Analyse

Integration aller gängigen Analysetools wie Google Analytics, Webtrends, Matomo etc. oder Ihrer bevorzugten Lösung. Management des User Feedbacks und Inputs für die Qualitätssicherung.

 
Architektur
Informationsarchitektur & Mehrsprachigkeit

Flexible, mehrdimensionale Kategorisierung der Informationen durch eine von Ihnen vorgegebene Taxonomie oder von Benutzern frei wählbare Tags. Unterstützung von Mehrsprachigkeit.

 
Open Source
Open Source & Hosting

Keine Lieferanten- oder Herstellerbindung und keine Lizenzkosten. Beliebig ausbaufähig dank freiem Zugriff auf unzählige frei verfügbare Module und Eigenentwicklung. Hosting für sorgenfreien und bequemen Betrieb.

 

Feature Fokus

Komfortables Suchen und blitzschnelle Antworten

 

 
Suche

State-of-the-Art Suchmaschinen

  • Elasticsearch und Apache Solr sind unsere bevorzugten Suchmaschinen. Wir passen uns Ihrer Umgebung aber gerne an und verwenden bei Bedarf auch beliebige andere Search Engines (Algolia, Xapian, Sphinx etc.)
  • Der optionale Customer Service Chatbot führt Ihre Schritt für Schritt zur gewünschten Information.
  • Um den Benutzern das beste Sucherlebnis zu bieten, verwenden wir Autovervollständigung, Rechtschreibprüfung und -korrektur, Vorschläge, Synonyme, Mehrsprachigkeit etc.
  • Suchresultate werden mit Hilfe unseres selbstlernenden Algorithmus bereits nach diversen Kriterien gefiltert und sortiert. Die im aktuellen Kontext relevantesten Informationen erscheinen zuerst. Die Benutzer haben bei Bedarf ausserdem die Möglichkeit, Suchergebnisse manuell nach allen möglichen Kriterien einzugrenzen und Suchabfragen mit Parametern zu versehen.
 

Einfache Verwaltung, Kategorisierung und Bewerben von FAQ Artikeln.

Content Managment

Inhaltszugriff und Benutzerverwaltung

  • Standard Rollen in einer Benutzergruppe: Autor, Herausgeber, Administrator

    • Autoren können Entwürfe von FAQ Artikel erstellen und bearbeiten

    • Herausgeber können FAQ Artikel überprüfen und veröffentlichen

    • Administratoren können alles was Autoren und Herausgeber können, sowie zusätzlich Gruppenmitgliedschaften und Berechtigungen verwalten

  • Gruppen erweitern: Gruppen Administratoren können neue Mitglieder zu Gruppen hinzufügen und ihnen bestimmte Rollen zuweisen

  • Erweiterung des Modells: Neue Rollen und Berechtigungen können auf Anfrage implementiert werden

Veröffentlichungs-Workflow (Inhalts-Moderation)

  • Standard Stati: Entwurf, Überprüfung benötigt, Publiziert

  • Standard Aktionen: Erstellen, Publizieren, Zurückweisen

  • Überarbeitung: Möglichkeit zu einer vorhergehenden Version des Artikels aus der Versionsübersicht zurückzukehren

  • Massgeschneiderte Aktionen/Stati: Möglichkeit die Standard Aktionen/Stati mit neuen zu erweitern

Multidomain Veröffentlichung

  • Inhaltsveröffentlichung für eine oder mehrere Domains

  • Die Domain wird eingesetzt für die Kategorisierung von Inhalten aufgrund ihrer Zielplattform

Das FAQ Tool bietet mehrere Möglichkeiten für die Integration und Anpassung an ihre bestehende Systemumgebung und ihren digitalen Auftritt. 

Integration

Integrationsmethoden

  • Als Standalone Applikation mit angepassten Header/Footer/Sidebar, Farben und Logo

  • Unsere API bietet die grösste Flexibilität um verschiedenste Daten auszulesen, kümmert sich jedoch nicht um die Darstellung der Inhalte

  • Mittels Iframes, dieser Ansatz bietet ebenfalls Anpassungen am Erscheinungsbild, ist kontextsensitiv, aber weniger flexibel in der Darstellung

Integrationsbereiche

  • Standalone Applikation

  • Webseiten / Intranet / Extranet

  • Mobile Apps

  • Anwendungen eines Drittanbieters

Wir bieten Integrationen für die gängigen Analytics Tools. Die FAQ Performance Berichte ermöglichen es ihnen die FAQ Inhalte relevant zu halten.

FAQ Usage Report

Frontend Berichte arbeiten mit

  • Google Analytics
  • WebTrends
  • etracker
  • Piwik (für 100% Dateneigentum)
  • Oder jede andere (abhängig von ihren Webanalyse Tools)

FAQ Performance Berichte

  • Benutzer Aktivitäten
  • FAQ Artikel (Ansichten, Bewertungen, Versionen, Popularität, NPS)
  • Erweiterte Berichte zum Systemstatus und Systemprotokoll
  • Oder jede andere benötigte Berichts-Logik

Wir bauen das FAQ Tool nur mit den besten Technologien. Wir treten darum entschieden für Open Source Komponenten ein.

Technologie

Die zugrunde liegende Magic

Erstellt mit Drupal

  • Zuverlässige, grosse und engagierte Community
  • Robustes, flexibles, skalierbares und sicheres CMS

Nutzt leistungsfähige Suchmaschinen

  • Blitzschnelle, Open Source Suchplattform (d.h. Apache Solr, Elasticsearch)

Responsive Design basierend auf Bootstrap

  • Das populärste HTML, CSS und JS Framework für die Entwicklung von responsive, mobile-first Projekten im Web

Dynamische Ranglisten-Bewertung

  • Artikel haben einen Messwert für ihre organische Popularität
  • Benutzerinteraktionen verändern die Popularität der FAQ Artikel

Performance und Sicherheit

  • Leistung durch Memcached
  • Erstellt und konfiguriert nach den OWASP Spezifikationen

Robuste Infrastruktur

  • Das System wird über mehrere Instanzen deployed (Entwicklung, Integration, Staging und Produktion)
  • GIT Arbeitsablauf für Entwicklung und Verteilung
  • Automatisches Testing
     

Wer steht hinter dem FAQ Tool?

Wir sind zehnplus zehnplus und entwickeln die Customer Service Platform mit Chatbot & Knowledge Base. Wir sind begeisterte Strategen, Designer und Entwickler, die ihr langjähriges technisches Expertenwissen mit viel Herzblut für die höchstmögliche Kundenzufriedenheit einsetzen. Seit 2008 erarbeiten wir an unseren Sitzen in Zürich Oerlikon und Olten erfolgreiche digitale Lösungen für Universitäten, Organisationen, KMUs und namhafte Firmen wie UPC Cablecom, Sunrise Communications, XING AG oder Swiss Casinos AG.

Wir verfügen über fundiertes Wissen im Bereich digitaler Technologien, KI (Künstlicher Intelligenz) und transformative Technologien. Alle unsere kundenspezifischen Entwicklungen und Produkte basieren auf unserer einzigartigen Datenverteilungsplattform Wisdom, welche wiederum auf den neuesten KI-Technologien und digitalen Lösungen basiert. 

In unseren Projekten setzen wir hohe Projektmanagement Standards und haben Erfahrung in der Nutzung agiler Projektmethoden. Für Ihren Projekterfolg gehen wir immer die Extrameile und unterstützen Sie auch nach Projektende mit unserem schnellen und dedizierten Kundensupport.


Unsere Kompetenzen:

  • Projektmanagement und Beratung für Digital Business Transformationen. 
  • Fundiertes Wissen rund um digitale Technologien für E-Care, Self-Care und Wissensmanagement. 
  • Erfolgreiche Integrationen in bestehende Systeme und Umgebungen für Kunden aller Grössen.
  • Professionelle Content Management Prozessintegration für interne und kundenorientierte Umgebungen.
  • Flexibler und schneller Support. Für unsere Kunden gehen wir die Extrameile. 
  • Keine versteckten Kosten und keine Lieferantenbindung.